Verein

Unser Verein in Beckum ist ein Kampfsportverein, der viel Wert auf eine angenehme Trainingsatmosphäre legt. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener, Kind oder Erwachsener: Alle können im Training, das auf die Bedürfnisse von Personen jedes Alters eingestellt ist, gemeinsam viel Spaß am Sport haben.

Zusätzlich sind wir natürlich sehr stolz darauf sagen zu können ,dass der Beckumer Hapkidoverein, am 3.Mai 1967 gegründet, der erste eigenständige Hapkidoverein Deutschlands war. Unter dieser Tatsache achten wir besonders darauf , dass die alten Traditionen und Rituale im Training bewahrt bleiben.

Doch abgesehen von einem tollen, abwechslungsreichem und interessantem Training und effektiven Techniken zur Selbstverteidigung, hat unser Verein noch mehr zu bieten. So werden mehrmals jährlich Aktionen durchgeführt, die allen Teilnehmern immer viel Spaß bereiten. Bei Abenteuerwochenenden, beim Klettern,Schwimmen oder verschiedenen Feiern, kommt Jeder auf seine Kosten.Dies sind natürlich nur Beispiele unter vielen Möglichkeiten, die sich jedes Jahr aufs Neue ergeben.

Zuletzt lässt sich nur noch sagen ,dass es schwierig ist, die positive Atmosphäre in unserm Verein in wenigen Worten zu beschreiben, deswegen schau doch am besten einfach mal beim Training vorbei.

Bis demnächst!